Über mich

 

Hallo, mein Name ist Annina 

 

" Ich liebe es Menschen zu begleiten, die ihr Leben selbstbewusster & liebevoller gestalten wollen."

 

Ich bin Quantenheilerin und Achtsamkeits-Trainerin für deine Persönlichkeitsentwicklung und Transformation. Ich bin eine begeisterte Anwenderin zeitgemäßer Energie-Medizin und ich bin seit Jahren selber auf dem Weg der Achtsamkeit unterwegs.

 

Natürlich bin auch ich bereits vielen Hindernissen in Form von Krisen, Krankheit und Leid begegnet. Diese zu überwinden nahm oft viel Zeit in Anspruch - dabei gingen einige Jahre meiner wertvollen Lebenszeit verloren. Einerseits weil ich mich selbst nicht wichtig genug nahm und andererseits, weil ich nicht die Menschen und fand, die mir wirklich weiterhelfen konnten. Heute weiss ich, das darf und kann auch anders sein - es kann auch leichter und zügiger vorangehen!

 

Mir wurde klar, dass ich mich berufen fühle, das weiterzugeben, was mir selber geholfen hat, meine Schwierigkeiten zu überwinden. Damit Menschen, die zu mir kommen, leichter auf ihrem Weg weiterkommen und das heilen darf, was jetzt für sie möglich ist.


Du willst noch mehr über mich erfahren? - dann lies weiter...

 

In meiner Kindheit war ich ein sehr scheues, zurückhaltendes und angepasstes Mädchen. Ich wuchs in den Bergen auf und hatte deshalb schon damals eine natürliche Verbindung zur Natur, zu den Tieren, Pflanzen und der feinstofflichen Welt.

Bereits in meiner Jugend beschäftigten mich Fragen wie:

 

Was Liebe wirklich ist und wie sie mit uns Menschen zusammenhängt? Und warum müssen wir alle sterben?  Und was ist der Sinn des Lebens? 

 

Als ich um die Dreißig war, tauchten «Flashbacks» von Erlebnissen aus der Kindheit auf. Es waren traumatische Erinnerungen, die mein Unterbewusstsein bis dahin komplett abspalten musste, damit ich weiterleben konnte. Das Auftauchen dieser Erinnerungen löste bei mir eine Krise aus. Ich begab ich mich einige Zeit in Therapie, um die traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten.

 

Diese Therapie führte mich zum Orientalischen Tanz. Dieser half mir meinen Körper mehr anzunehmen und meine Gefühle tänzerisch auszudrücken. Der Zugang zum universalen weiblichen Wissen faszinierte und inspirierte mich. Seither erforsche ich das grosse Ministerium des Lebens immer tiefer. So beschäftigte ich mich noch intensiver mit Psychologie, Bewusstseins-Techniken und später mit schamanischer Heilarbeit. Ich besuchte Workshops, las viele Bücher und absolvierte immer wieder Ausbildungen in diesen Bereichen.

 

Persönlichkeitsentwicklung durch Selbsterfahrung waren mein Ding. Dabei entdeckte ich mein Interesse an der Erforschung von Bewusstsein und der Spiritualität.

 

Als Erwachsene nahmen mich die meisten Menschen als eine starke, selbstbewusste und dynamische Frau wahr. Ich war sehr pflichtbewusst, verlässlich und diszipliniert. Wie alle Menschen wollte ich von anderen geliebt und akzeptiert werden, wie ich bin und versuchte es recht zu machen. In mir drin herrschte jedoch viel Unsicherheit, Angst und Selbstablehnung. Ich fühlte mich wertlos, ungeliebt und wirkungslos. Damit verstärkte sich die innere Atmosphäre, einfach nie «gut genug» zu sein. Diese negativen Gedanken und belastenden Gefühle verdrängte ich viele Jahre erfolgreich, doch mit entsprechenden Folgen.

 

Ich wurde zur Perfektionistin, was mich unermüdlich antrieb, mich noch mehr anzustrengen. 

 

Ich erlebte mich und das Leben zunehmend als anstrengend, mühsam und schwer. Ich fühlte mich oft ohnmächtig, unglücklich und fremdbestimmt. Ich litt zunehmend unter Druck und Stress. Ich dachte; «Das Leben ist nun mal so – es ist ein ständiger Kampf». Ich wusste es nicht besser und habe es nicht anders gelernt.

Die negativen Auswirkungen zeigte sich in vielen Ereignissen in meinen sozialen Beziehungen, im Arbeitsumfeld und in meinem gesundheitlichen Zustand. Der Umgang mit Konflikten war für mich schwierig und belastete mich jeweils sehr. Gesundheitlich war ich schon in der Kindheit und in der Jugend oft krank. Später folgte ein «Burnout» und schließlich erkrankte ich an Multiple Sklerose.

Doch auch diese Krise war auch ein bedeutender Wendepunkt in meinem Leben. Heute sehe das Ereignis meiner Erkrankung als Weckruf meines Bewusstseins. Es war Ausdruck meiner Seele die sagte: «Ich lebe nicht so wie es meinem Innersten entspricht. Ich lebe nicht das, was ich wirklich bin». Mit dieser Erkrankung wurde mir auch die Möglichkeit geschenkt, meinem wahren Selbst noch näher zu kommen. Ich nutzte die Chance mich neu auszurichten und meinem Leben damit eine neue Richtung zu geben.

 

Rückblickend wurde ich in den dunkeln Zeiten meiner Krisen, von etwas geführt, was mit Worte nicht zu beschreiben ist.

 

Dieses "Etwas" nahm ich als leise, innere Stimme wahr. Diese innere Stimme wies mich stehts freundlich und dennoch beharrlich darauf hin, mich meiner inneren Welt zu zuwenden. So entdeckte ich die Quantenheilung und lernte diese Methode bei der Expertin Anjali Friedli. Mehr zu  Mein Weg zur Quantenheilung